Team Flügelpferde

Ich freue mich, dass wir euer Interesse geweckt haben und ihr mehr über uns, das Team der Flügelpferde erfahren wollt.

Ich bin Jana. Ich wohne mit zwei Töchtern und meinem Mann in dem schönen Örtchen Bröckel. Pferde belgeiten mich schon mein ganzes Leben. Meine ersten Reitversuche habe ich als Kind auf einem Bauernhof hinten auf der Weide unternommen und später einige Reitbeteiligungen.

Während meiner Schul- und Ausbildungszeit war ich als Trainerin, Betreuerin und aktive Sportlerin in der Leichtathletik zu Hause; dieser Weg führte mich in die Physiotherapie. 2008 beendete ich meine Ausbildung erfolgreich und darf mich seither staatlich geprüfte Physiotherapeutin nennen.

Während meiner Ausbildung hat meine liebe Graefin Sunny beschlossen meinen Weg mit den Pferden neu aufleben zu lassen und so wurden die Grundsteine für die Reittherapie gelegt! Auch habe ich dann Basispass, Reitpass und Bronzenes Reitabzeichen gemacht. 2009 bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen und wir haben ein gutes Jahr später unsere gemeinsame Zukunft in Bröckel begonnen.

 

2012 begann die eigene Pferdehaltung und Mimi Lotta zog ein. 2014 startete ich die Ausbildung zum Reittherapeuten, unsere Amy zog ein und unsere Hochzeit stand an. 2015 beendete ich die Ausbildung erfolgreich und darf mich nun auch Reittherapeut nennen.

Am 16.09.2015 wurden dann nach langer Namenssuche die Flügelpferde gegründet. Im November ist unserer kleiner Wirbelwind, die Magyar Viszlar Hündin Ronja eingezogen, die immer wieder mit in die Reittherapie einbezogen wird.

Leider hat uns im Dezember 2015 unsere Graefin Sunny aus Altersründen und im Oktober 2016 unsere Amy aus Krankheitsgründen verlassen, woraufhin unser Rusty eingezogen ist.

In diesen paar Jahren hat sich so viel getan und ich hoffe es geht weiter so toll voran.

Falls ihr noch Fragen habt meldet euch einfach! Ich melde mich umgehenst bei euch!